Die Dinge mit anderen Augen sehen

 

Manche Menschen sind Experten auf ihrem Gebiet. Du auch? Vielleicht fühlst du dich trotzdem nicht so wohl in deinem Job. Das ist kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken! Bei uns zählt Engagement mehr als Zeugnis und Lebenslauf. Wir zeigen dir, wie wir arbeiten und du zeigst uns, wer du bist. Denn so kommen wir doch noch zusammen. Und unter uns gesagt: Quereinsteiger sind uns in all unseren sozialen Berufen sehr willkommen. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen und Lebenserfahrungen können wir vieles voneinander lernen.

Auf in ein neues Leben

Viel zu viele qualifizierte Menschen in Deutschland sind unglücklich in ihrem Job. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Entweder sind sie unterbezahlt, finden sich in der Tätigkeit nicht wieder oder fühlen sich in dem Unternehmen unwohl, für das sie jeden Tag aufstehen. Die AWO ist für alle, die auf der Suche nach einer neuen Berufung sind, der richtige Ansprechpartner. Ab der Einstellung eines Quereinsteigers zählt hier nur noch eines: Die Gegenwart. Damit du als Neuling im sozialen Beruf als Pflegekraft, Erzieher oder Pädagoge für deine Zukunft sorgen kannst, werden wir alle nur auf die persönlichen Erfahrungen Wert legen, die du in der Vergangenheit gemacht hast. Denn in sozialen Berufen ist Herzblut für die Menschen gefragt und kein perfekter Lebenslauf. Deshalb schauen wir uns jede eingesandte Bewerbung ganz genau an. Einen Versuch ist es Wert, oder nicht?

 

Jungspunde
Jungspunde
Kümmerer
Kümmerer
Quereinsteiger
Quereinsteiger
Drahtzieher
Drahtzieher
Rückkehrer
Rückkehrer